anfangen, wo andere aufhören

anfangen, wo andere aufhören

eine Theatercollage über Jugend und Alter, über Zeit und Vergänglichkeit, über Anfang und Ende, über das noch Sein und bald nicht mehr Sein.

In der Theatercollage setzen sich 12 Jugendliche mit der eigenen und der Generation ihrer Großeltern auseinander. Jeder Jugendliche hatte einen Seniorpartner für das Projekt, den sie interviewt haben.
Die Jugendlichen begaben sich auf eine Spurensuche eigener und fremder Biographien und Geschichten, thematisierten gemeinsame und unterschiedliche Lebenswelten von Jung und Alt im Stadtteil. Sie beschäftigten sich mit den Vorstellungen von jung sein, von schön sein, von alt werden, vom körperlichem Verfall, vom Ende, vom nicht mehr sein…
Die entwickelte Theatercollage „anfangen, wo andere aufhören“ beleuchtet in 24 Szenen und 6 Filmclips schlaglichtartig die Themen Jung und Alt, Vielfalt und Herkunft.

mehr lesen